Wenn an anderen Orten Deutschlands das Thermometer in die Höhe schießt, lässt es sich in der Naturidylle der Hunsrück-Nahe Region meist noch gut aushalten. Schattenspendende Wälder, ein angenehmer Wind, ruhige Flusstäler und erfrischende Seen sorgen dann für die ersehnte Abkühlung.

Zahlreiche Radtouren führen zu kühlen Rückzugsorten und laden zu einer entspannten Auszeit ein:

Abb.: © Fabiola Christian
Durch’s Grüne zum Bostalsee – 36 km, 300 hm
Von der Nahe führt diese Tour über sanfte Höhenzüge meist abseits belebter Straßen durch schattige Wälder und über ruhige Feldwege direkt zum Bostalsee – einem der größten Freizeitseen Südwestdeutschlands. Dort angekommen lockt der Sprung ins belebende Nass. Eine perfekte Kombination aus Bewegung und Entspannung inmitten idyllischer Natur.

Abb.: © Fabiola Christian
Römer, Ritter, Klosterfrauen – 26 km, 150 hm
Diese facettenreiche Radtour nimmt Radbegeisterte mit auf eine Reise durch Geschichte und Landschaft. Zwischen historischen Orten, die mit der kostenlosen ARGOApp in ihrem ursprünglichen Aussehen bewundert werden können, warten stille Plätze zum Picknicken, Innehalten und Durchatmen im Schatten.
Radwandern an Nahe, Glan und Rhein – 90 km, 500 hm
Die drei kurzen Etappen dieser Mehrtagestour laden dazu ein, die Tage früh morgens zu starten, vor der größten Wärme des Tages anzukommen und ein kühles Glas Nahewein an einem schattigen Plätzchen zu genießen. Die Tour Nahe, Glan und Rhein begeistert mit ständig wechselnden Landschaften, dem historischen Städtchen Meisenheim und der Kurstadt Bad Kreuznach. Egal ob Tages- oder Mehrtagestour: Lass die Hitze hinter dir und tauche ein in das Naturparadies im Hunsrück und an der Nahe.
Alle Touren sowie fahrradfreundliche Unterkünfte der Region unter: www.naheland.de
Kontaktadresse
Hunsrück-Touristik GmbH | Gebäude 663 | 55483 Hahn-FlughafenTel. 06543 507712 | hallo@br-hn.de | hunsruecktouristik.de