Mit dem Stunt Scooter in den Urlaub

Der Stunt Scooter hat sich in den letzten Jahren seinen festen Platz in den Skateparks ergattert. Die große Begeisterung für den Trend ist gut nachzuvollziehen. Denn die Stunt Scooter sind im Vergleich zu BMX-Bikes sehr klein und kompakt und lassen zudem eine Reihe von Stunts und Tricks zu. Außerdem lässt sich der Stunt Scooter nicht nur im Skatepark einsetzen, sondern kann natürlich auch für den Weg zu und von diesem Ort genutzt werden. Besitzer solcher Funsportgeräte möchten deren Vielseitigkeit auch im Urlaub nicht mehr missen. Dank seiner kompakten Abmessungen lässt er sich glücklicherweise einfach mitnehmen.

Mit dem Stunt Scooter auf Reisen

Speziell im Urlaub wie z.B. beim Campen zeigen sich die klaren Vorzüge des Stunt Scooters. Dank seines geringen Faltmaßes lässt er sich locker in jedem Kofferraum unterbringen und passt sogar ins Zelt. Mit seinem im Vergleich zu einem Fahrrad deutlich kleineren Gewicht lässt er sich auch auf Ausflüge überallhin mitnehmen und braucht bei Pausen auch nicht an einem Fahrradständer angekettet werden, sondern kann auch schnell ins Restaurant oder an andere Orte mitgenommen werden. Gerade auf vielen Campingplätzen im In- und Ausland gibt es mittlerweile auch ausgedehnte Skate Parks, die es zu erobern gilt. Dank der besonderen Form und Funktionsweise des Stunt Scooters lassen sich viele Tricks durchführen, die auch vom BMX Bike her bekannt sind, allerdings aufgrund des Gewichtsvorteils häufig sogar in noch aufregenderer Form.

Stabile Konstruktion für hohe Belastungen geeignet

Im Vergleich zu herkömmlichen Scootern, die vor allem dazu gedacht sind, um rasch von A nach B zu kommen, ist der Stunt Scooter deutlich stabiler gebaut. Er verfügt über ein breiteres Deck und eine verstärkte Lenksäule. Damit ist er für hohe Belastungen ausgelegt, die bei Sprüngen und Stunts auf Rampen und Rails schließlich auf ihn zukommen. Wer lange Freude an dem Scooter haben möchte, bestellt den Skate Roller direkt vom Hersteller. Denn dort ist hohe Qualität und ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis gewährleistet.

Welches Equipment wird benötigt?

Gerade Anfänger sollten auf die Sicherheitselemente nicht vergessen, wenn sie mit dem Stunt Scooter unterwegs sind. Ein Helm, aber auch Knie- und Ellenbogenschützer verhindern größere Blessuren und Verletzungen. Gerade beim Fahren im Skatepark ist das Risiko von Stürzen naturgemäß sehr hoch. Zudem steht eine Reihe von Zubehör- und Ersatzteilen zur Verfügung, um den Scooter nach Wunsch optimieren zu können. Besonders den Rädern kommt dabei große Bedeutung zu, die sowohl in ihrer Laufleistung, aber auch in puncto Optik verändert werden können.

Verwandte Beiträge

Nichts mehr verpassen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Mit News zu unseren Magazinen und zu vielen weiteren Produkten aus unserem Verlagsprogramm.