Fahrradsicherheit mit Hiplok D1000

Das Hiplok D1000 (279,99 Euro) stellt eine Weltneuheit in Sachen Sicherheit dar, so der Hersteller.
Es sei das erste tragbare Fahrradschloss (Gewicht: 1,9 kg), das dem Angriff eines Winkelschleifers standhielt. Möglich mache dies eine innovative Materialtechnologie, die noch nie zuvor in Fahrrad- oder Motorradschlössern zum Einsatz gekommen sei.

Dazu gehört Ferosafe, ein Verbundwerkstoff aus Graphen, der aufgrund seiner chemischen und physikalischen Eigenschaften selbst Hochleistungs-Winkelschleifern widersteht. Nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne, bei der das zum Patent angemeldete D1000 sein Finanzierungsziel in weniger als 24 Stunden erreichte, ist das revolutionäre Schloss nun in Produktion. Im Anschluss an die Auslieferung an die ersten Sponsoren wird es im Laufe des Jahres (Herbst 2022) im Fachhandel erhältlich sein.

Infos: www.hiplok.com

Verwandte Beiträge

Der große
Oster-Kalender ist da!

Jeden Tag vom 23. März bis 6. April –

Ein neues Oster-Ei mit tollen Gewinnen öffnen!