Neuer CDC-Riemen

Der US-Hersteller Gates erweitert das Angebot seiner Fahrradriemen um den CDC-Riemen. Der Riemen ist für den Einsatz an E‑Bikes mit Mittelmotor und einem geringen Drehmoment gedacht, beispielsweise an City-E-Bikes. Er ist die Ergänzung im Mittelfeld zwischen dem hochwertigen CDX-Modell für Reiseräder und E‑Bikes sowie dem etwas günstigeren CDN-Modell für City-Räder.

Er besteht aus einem Carbonfaser-Zugstrang, steifem Ethylen-Elastomer und einem neu entwickelten Nylon-Zahnmaterial. Damit bietet er alle Vorteile, die vom Riemenantrieb bekannt sind:
Er ist leise, sauber und wartungsarm. Als Nachrüstartikel ist er ab 70 Euro erhältlich.

Infos: www.de.gatescarbondrive.com

Verwandte Beiträge

Nichts mehr verpassen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Mit News zu unseren Magazinen und zu vielen weiteren Produkten aus unserem Verlagsprogramm.