Sie haben entschieden!

Bike&Travel-Award 2023: Das sind die Ergebnisse unseres großen Leservotings

Beim großen Bike&Travel-Award-Leservoting wurden knapp 15.500 Stimmen abgegeben – ein fulminantes Ergebnis! Im Namen der Bike&Travel-Redaktion sagen wir »DANKE« für die rege Teilnahme und präsentieren euch hier, wer es aufs Siegertreppchen geschafft hat.

Unsere Leserinnen und Leser waren gefragt. Beim Online-Leservoting zum Bike&Travel-Award wurde über die liebsten Radreisegeschichten, die wir in den sieben Bike&Travel-Ausgaben 2022 veröffentlicht hatten, abgestimmt. Zur Wahl standen über 70 Reise-Reportagen. Es waren mehr als 100 Regionen vertreten. Die fünf Kategorien, in denen man Stimmen vergeben konnte, hießen »Die beliebtesten Touren in Deutschland«, »Die beliebtesten Flusstouren«, »Die beliebtesten Touren in den Alpen«, »Die beliebtesten Touren in Österreich« und »Die beliebtesten Touren in Europa und anderswo«. Grundlage für die nachfolgenden Platzierungen waren authentische Bewertungen unserer Leser und Leserinnen.

Lesen Sie nun, welche Radreisegeschichten bei Ihnen am meisten punkten konnten:


Kategorie »Die beliebtesten Touren in Deutschland«

1. Platz: Altmühltal: Fünf-Täler-Tour

Weitere Infos:
Ausgabe 4/22 des Bike&Travel Magazins
naturpark-altmuehltal.de

2. Platz: Bodensee – Königssee

Weitere Infos:
Ausgabe 4/22 des Bike&Travel Magazins
bodensee-koenigsseeradweg.de

3. Platz: Fränkischer WasserRadweg

Weitere Infos:
Ausgabe 5/22 des Bike&Travel Magazins
fraenkischer-wasserradweg.de


Kategorie »Die beliebtesten Flusstouren«

1. Platz: Donauradweg

Weitere Infos:
Ausgabe 4/22 des Bike&Travel Magazins
donau-oesterreich.at

2. Platz: Liebliches Taubertal – Der Klassiker

Weitere Infos:
Ausgabe 2/22 des Bike&Travel Magazins
liebliches-taubertal.de

3. Platz: Elberadweg

Weitere Infos:
Ausgabe 3/22 des Bike&Travel Magazins
elberadweg.de


Kategorie »Die beliebtesten Alpen-Touren«

1. Platz: Alpe Adria Radweg

Weitere Infos:
Ausgabe 2/22 des Bike&Travel Magazins
alpe-adria-radweg.at/de

2. Platz: Algund/Südtirol

Weitere Infos:
Ausgabe 4/22 des Bike&Travel Magazins
suedtirol.info/de

3. Platz: Slowenien

Weitere Infos:
Ausgabe 6/22 des Bike&Travel Magazins
slovenia.info


Kategorie »Die beliebtesten Touren in Österreich«

1. Platz: Rund um Zell am See-Kaprun

Weitere Infos:
Ausgabe 4/22 des Bike&Travel Magazins
zellamsee-kaprun.com/de

2. Platz: Burgenland

Weitere Infos:
Ausgabe 3/22 des Bike&Travel Magazins
burgenland.info

3. Platz: Nationalpark Hohe Tauern-Kärnten

Weitere Infos:
Ausgabe 4/22 des Bike&Travel Magazins
nationalpark-hohetauern.at


Kategorie »Die beliebtesten Touren in Europa und anderswo«

1. Platz: Canal du Midi (Frankreich)

Weitere Infos:
Ausgabe 3/22 des Bike&Travel Magazins
france.fr/de

2. Platz: Grenzen.Los in der Eifel

Weitere Infos:
Ausgabe 7/22 des Bike&Travel Magazins
eifel.info

3. Platz: Istrien (Kroatien)

Weitere Infos:
Ausgabe 2/22 des Bike&Travel Magazins
 istra.hr


Wer sich für die einzelnen Beiträge interessiert, die beim Bike & Travel -Award prämiert wurden, kann jedes bereits erschienenes Heft hier nachbestellen:

shop.msv-medien.de

Verwandte Beiträge

Nichts mehr verpassen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Mit News zu unseren Magazinen und zu vielen weiteren Produkten aus unserem Verlagsprogramm.