#Ride Connected – So geht Kommunikation

Heutzutage ist es äußerst selten, dass es Momente gibt in denen wir nicht miteinander kommunizieren können. Oft hat es seine Berechtigung, aber oft ist es einfach auch nur hilfreich, wenn man sich absprechen kann oder ganz einfach seine Freude über das Erlebte teilen kann.  Was für Motorrad-, und Radfahrer schon längst möglich ist, kommt nun auch Wintersportlern zu Gute.

Sena gehört zu den führenden Herstellern in der Kommunikationsbranche für den Motor-, und Outdoor-Sportbereich und zeigt mit den zwei aktuellen Wintersport-Produkten wie einfach moderne Kommunikation auf der Piste sein kann. Musik vom Handy, GPS-Ansagen, Telefongespräche oder die Verbindung über Bluetooth zu drei weiteren Nutzern – das System sorgt für einen reibungslosen Ablauf und einfache Kommunikation. Das besondere ist die weltweit führende Filtertechnik (Advanced Noise Control™), die störende Umgebungsgeräusche wie z.B Wind effektiv minimiert, so dass eine rauschfreie Audioübertragung sowohl innerhalb eines Telefongespräches über das Handy als auch innerhalb eines Gespräches von Helm zu Helm oder von Headset zu Headset ermöglicht wird.
Bestimmt nicht nur für Ski-Anfänger interessant, ermöglicht die Kommunikation von Helm zu Helm eine Vielzahl von Vorteilen und sei es nur ein kurzes Lebenszeichen an den Rest der Gruppe, wenn diese vielleicht bereits im Tal angekommen sind. Ohne schreien zu müssen, können Benutzer schnell und einfach mit der gesamten Gruppe bis zu einer Entfernung von etwa einem Kilometer miteinander sprechen. Eine Nutzung des Datenvolumens/Mobilfunknetzes ist hierfür nicht erforderlich.
Wie bereits auch schon im Motorradsektor bewiesen, ermöglicht Sena hier auch wieder die Möglichkeit ganz nach den eigenen Vorlieben zu wählen. Soll ein Kommunikationssystem in einen bestehenden Helm eingebaut werden, bietet Sena hierzu das Snowtalk 2 an. Das flache Gerät wird einfach in die Ohrpolster des Helmes gesteckt und besteht aus Lautsprechern und einem Mikrofon sowie einer einfachen handschuhfreundlichen 3-Tasten-Steuerung. Für all diejenigen die lieber nach einer Komplettlösung suchen, ist der smarte Ski-Helm Latitude S1 die richtige Wahl. Die Lautsprecher und das Mikrofon sind bereits in die Ohrpolster integriert und der Helm lässt sich einfach über ein intuitiv zu bedienendes Drehrad steuern. Mehrsprachige Sprachansagen oder auch die Sena Outdoor App helfen dabei den Überblick über das Gerät zu behalten.
Auf www.sena.com gibt es alle Infos zu Sena´s smarter Wintersport-Produktlinie.

Verwandte Beiträge

Nichts mehr verpassen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Mit News zu unseren Magazinen und zu vielen weiteren Produkten aus unserem Verlagsprogramm.