Starker Auftritt in der Congresshalle

REISEN & FREIZEIT MESSE SAAR begeistert Aussteller & Besuche

„Mehr Individualität durch Angebote, die perfekt auf unsere Besucher zugeschnitten sind, das war unser selbst gestecktes Ziel für die REISEN & FREIZEIT MESSE SAAR 2024. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden.“ – so das positive Resümee von Ralf Kirch; operativer Geschäftsführer der Congress-Centrum Saar GmbH. Die Messe für Aktive und Reiselustige die, pandemiebedingt sowie aufgrund der brandschutztechnischen Ertüchtigung der Congresshalle, erstmals wieder seit 2020 in der Congresshalle stattfand, begeisterte Aussteller Besucher gleichermaßen.

Abb.: (c) Saarmesse GmbH – Sven Michel

Die Macher der jährlich stattfindenden, traditionsreichen Touristikmesse freuen sich über eine gelungene Neuauflage: Über 10.000 Besucherinnen und Besucher interessierten sich im Herzen der Landeshauptstadt Saarbrücken für die Themen Touristik, Fahrrad und E-Bike sowie eine Ausstellung rund um Fotografie und Foto. An der ausgebuchten Messe beteiligten sich 104 Aussteller. Etwa 30 % der Aussteller stammten aus dem Saarland, 10 % waren neue Aussteller, ca. 20 % kamen aus dem europäischen Ausland, darunter Belgien, Luxemburg, Italien, Frankreich und Spanien. Ein Aussteller fand sogar den Weg aus Madagaskar nach Saarbrücken.

Die Aussteller zeigten sich zufrieden und einige reservierten vor Ort schon einen Messestand für das kommende Jahr.

„Die Lust der Deutschen auf Urlaub ist ungebrochen und wie die Übernachtungszahlen für das Jahr 2023 beweisen, verbringen sie ihren Kurzurlaub besonders gerne im Saarland. Dass Tourismus und das Saarland untrennbar miteinander verbunden sind, zeigt seit Jahren die REISEN & FREIZEIT MESSE SAAR. Ich freue mich, dass auch dieses Jahr wieder über 100 Aussteller ihre Angebote in der Congresshalle präsentiert haben. Das beweist einmal mehr, wie wichtig die Tourismusbranche für unser Bundesland ist.“, so Jürgen Barke, saarländischer Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie.

Abb.: (c) Saarmesse GmbH – Sven Michel

Neben dem beliebten Reiseforum mit unterhaltsam-informativen Vorträgen, konnte die REISEN & FREIZEIT MESSE SAAR auch in diesem Jahr wieder mit besonderen Highlights überzeugen. In die Messe integriert veranstalteten die Messemacher in Zusammenarbeit mit dem Saarbrücker Unternehmen Foto + Digital Gressung die beliebte Fotomesse. Der Kooperationspartner Foto + Digital Gressung begeisterte mit zahlreichen Neuheiten in der Welt der Fotografie. Darüber hinaus bot die Fotomesse allen Interessierten ein hochwertiges und abwechslungsreiches Workshop-Programm, das von Profis aus der Fotografie-Szene geleitet und von den Messegästen sehr gut angenommen und gebucht wurde.

Besonders begeisterten die Aussteller einer Vielzahl unterschiedlicher Marken in der größten Rad & E-Bike Ausstellung im Südwesten, die schon seit einigen Jahren Bestandteil des Messekonzeptes des Veranstalters CCS GmbH ist. Vor Ort wurden Probefahrten gemacht, beraten und das Traum-Fahrrad für den nächsten Trip gekauft.

Nicht zuletzt begeisterten Reiseveranstalter, Reisebüros und Hotellerie mit aktuellen Angeboten, um die schönste Zeit des Jahres zu planen. Busreisen, (Fluss-)Kreuzfahrten, Regionale Ausflüge, Wander- und Fahrradreisen, Wellnesstage, Bäder- und Freizeitparkwochenenden, nationale Trips oder internationale Reisen zu exotischen und entfernten Zielen, die Touristikmesse war ausgesprochen vielseitig. Insbesondere in den Sparten Busreisen, Flugreisen, Flusskreuzfahrten und Kreuzfahrten wurden die Besucher von neuen und außergewöhnlichen Ausstellern empfangen. Ob Neueinsteiger oder Wiederholungstäter, vor Ort wird informiert, beraten und gebucht.

Abb.: Abb.: (c) Saarmesse GmbH – Sven Michel

Die REISEN & FREIZEIT MESSE SAAR ist eine Veranstaltung der Congress-Centrum Saar GmbH in Kooperation mit Auto-Jochem GmbH, Foto + Digital Gressung GmbH und wird präsentiert vom Medienpartner SR1.

Die REISEN & FREIZEIT MESSE SAAR 2025 findet vom 08. – 09. Februar 2025 in der Congresshalle in Saarbrücken statt.

TIPP: Das nächste Messehighlight lässt nicht lange auf sich warten: Vom 19. – 21. April 2024 begeistert die HAUS & GARTEN MESSE SAAR 2024 im Saarbücker E WERK. Alle Infos unter: www.hausundgarten-saar.de.

Verwandte Beiträge

Nichts mehr verpassen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Mit News zu unseren Magazinen und zu vielen weiteren Produkten aus unserem Verlagsprogramm.