Wandern einmal anders: Unterwegs mit Blinden und Sehbehinderten

Die unterschiedlichen Fähigkeiten von Sehenden und Blinden sind Teil des Konzepts des Stuttgarter Reiseanbieters tour de sens. Die beiden Schwestern Johanna und Laura Kutter bieten Wander- und Kulturreisen an, bei denen sich Stärken und Schwächen der Reiseteilnehmer gegenseitig ergänzen – und so allen Beteiligten Erlebnisse und Eindrücke ermöglichen, die ihnen alleine entgangen wären.

Jeweils ein Sehender und ein Blinder sind als Paar unterwegs und berichten sich gegenseitig von ihren Eindrücken. Der Sehende schildert dem Sehbehinderten, was er sieht – und dieser wiederum lässt seine Begleitung an den nicht-visuellen Eindrücken teilhaben. So profitieren beide Seiten: Blinde und Sehbehinderte haben eine Begleitperson, die sie auch durch unebenes Gelände führt, und Sehende erleben eine Reise mit allen Sinnen und nehmen an der Reise zu einem stark vergünstigten Preis teil. Wer neugierig auf solche Erfahrungen ist, kann diese zum Beispiel auf Wanderungen durch den Schwarzwald, im Elsass oder aber auch auf Mallorca oder in der portugiesischen Algarve machen.

Das komplette Reiseprogramm sowie eine ausführliche Beschreibung des Konzepts findet man unter www.tourdesens.de. Der kostenlose Katalog kann bestellt werden unter 0711 57648397.

Verwandte Beiträge

Nichts mehr verpassen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Mit News zu unseren Magazinen und zu vielen weiteren Produkten aus unserem Verlagsprogramm.