CL Curio von SWAROVSKI OPTIK – Das leichteste und kompakteste Fernglas seiner Klasse

DAS CL CURIO IST DAS LEICHTESTE UND KOMPAKTESTE FERNGLAS SEINER KLASSE, ENTWORFEN VOM PREISGEKRÖNTEN DESIGNER MARC NEWSON – EXPECT THE UNEXPECTED.

SCHÖN KOMPAKT.

SWAROVSKI OPTIK überrascht mit dem leichtesten und kompaktesten Fernglas seiner Klasse. Das CL Curio ist klein, handlich, faltbar und jederzeit bereit für seinen Einsatz – es braucht nicht mehr, um großartig zu sein.

SCHÖN STARK.

Weil die optische Leistung zählt. Intuitive Anwendung trifft auf Sehkomfort – für grenzenlose Freude am ruhigen, angenehmen Beobachten.

SCHÖN ZU SEHEN.

Vom preisgekrönten Designer Marc Newson entworfen, begeistert das CL Curio mit seiner unverwechselbaren Formensprache – zeitlos, elegant und klar. Ein Fernglas, das Sie der Schönheit der Natur näherbringt.

ZURÜCK ZUR NATUR

In einer sich ständig verändernden und oft unsicheren Welt hat der Trend „zurück zur Natur“ einen neuen Stellenwert bekommen. Der Wunsch bewusster zu leben, langsamer zu reisen und der Fokus auf Outdoor-Aktivitäten erleben eine Renaissance. Zu diesem neuen Stil gehören auch funktionale Mode und entsprechende Accessoires. Kunden möchten mit ihrem Kauf ein Statement darüber abgeben, wer sie sind und wie sie ihr Leben gestalten wollen.

EXPECT THE UNEXPECTED

Das CL Curio von SWAROVSKI OPTIK fordert dazu auf, mutig nach dem Unerwarteten zu suchen und mit Neugierde die Schönheit der Welt zu erkunden. Carina Schiestl-Swarovski: „Wenn ich durch ein Fernglas schaue, blende ich alles um mich herum aus. Ich bin mitten im Geschehen. Der Moment des Erlebens ist so intensiv. Mir wird wieder bewusst, wie schön und atemberaubend die Welt ist. Man muss einfach nur hinschauen.“

EIN KLEINES TECHNISCHES WUNDERWERK

Das CL Curio 7×21 Fernglas ist ein echtes Unikat in der Welt der Fernoptik, vor allem was das nahtlose Brückendesign betrifft – darauf hat Newson, der für seine Neuinterpretationen einfacher Formen bekannt ist, besonderes Augenmerk gelegt. Sein Ziel war es, „ein sehr sauber aussehendes Fernglas zu entwickeln, sowohl in geöffnetem als auch in geschlossenem Zustand – denn die faltbare Brücke war ein Designproblem, das meines Wissens bisher nicht zufriedenstellend gelöst worden war.“

SCHÖN, ROMANTISCH UND ZEITLOS

Erhältlich ist das neue Fernglas in zwei eleganten Farbvarianten – einfärbig Schwarz und in „Burnt Orange“ mit silberner Brücke. Das besondere Design soll die Schönheit der Natur mit der optischen und mechanischen Perfektion vereinen, die den näheren Blick auf sie ermöglicht. In Newsons Worten: „Dieses Projekt hat für mich etwas sehr Romantisches. Denn Ferngläser sind zeitlose Objekte und ihre Funktion scheint magisch: Sie erlauben es, Dinge zu sehen, die man mit bloßem Auge nicht wahrnehmen kann. Es gibt heute nur noch wenige Geräte, die durch und durch analog sind. Im Gegensatz zu vielen digitalen Dingen sind sie absolut zukunftssicher.“

Die Natur lässt uns immer wieder erahnen, wie absolut perfekt sie ist. Wer genau hinschaut, erhält ein vages Verständnis vom Unterschied zwischen „komplex“ und „kompliziert“. Was auf den ersten Blick einfach aussieht oder auch einfach funktioniert, kann unter der Oberfläche Unglaubliches verbergen. Erwarten Sie das Unerwartete – in der Natur oder, wenn Sie das CL Curio zum ersten Mal in Händen halten. Die hohe Kunst, großartige Optik kompakt in ein zeitloses Design zu übersetzen, hat SWAROVSKI OPTIK bei diesem Fernglas mit Marc Newson realisiert.

Über Marc Newson

Der weltbekannte Industriedesigner Marc Newson gilt als einer der einflussreichsten Designer seiner Generation. Er wurde in Sidney, Australien geboren, lebte und arbeitete in Japan, Frankreich und England, wo er aktuell seinen Lebensmittelpunkt hat. Marc Newson hat bereits mit Marken wie Apple, Louis Vuitton und Montblanc kooperiert und hat einige ikonische Werke des zeitgenössischen Designs geschaffen. Marc Newson hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten und wurde 2005 vom TIME Magazine in die Liste der 100 einflussreichsten Menschen aufgenommen.

Der Designer Marc Newson im Gespräch

Weitere Informationen zum Fernglas CL Curio finden Sie hier

Weitere Informationen zu SWAROVSKI OPTIK finden Sie hier

Verwandte Beiträge

Der große
Oster-Kalender ist da!

Jeden Tag vom 23. März bis 6. April –

Ein neues Oster-Ei mit tollen Gewinnen öffnen!