Maui – ein Ort zum Verlieben

Aloha! Rund um die zweitgrößte Insel des Archipels Hawaii im Pazifischen Ozean lässt sich traumhaft SUPen. Manuela Jungo stellt das Sehnsuchtsziel genauer vor.

TEXT: MANUELA JUNGO / BILDER: FISH BOWL DIARIES, JOHN CARTER, TOBY BROMWICH

Ich denke, jeder kennt Hawaii. Maui gehört zum Hawaii-Archipel und ist die zweitgrößte Insel dort. Maui ist bekannt bei allen, die eine Leidenschaft für Wassersport haben. Wer noch nicht dort war, sollte auf jeden Fall einmal eine Reise dorthin planen! Meine erste Reise nach Maui war im Jahr 2004. Ich ging für ein paar Wochen nach Honolulu, um mein Englisch zu verbessern, und freundete mich dort direkt mit ein paar Surfern und Kitesurfern an. Sie planten, für ein paar Tage nach Maui zu fliegen, und ich konnte mich ihnen anschließen. Diese Reise hat buchstäblich mein Leben verändert!

Ich komme aus der Schweiz und bin leidenschaftliche Snowboarderin. Wassersport war für mich bis dato eher uninteressant. Ich hatte schon ein paar Versuche auf einem Longboard am berühmten Waikiki Beach unternommen, die ich sehr genossen habe, aber als ich die ersten Kitesurfer auf Maui sah, war ich noch beeindruckter. Im damaligen Sommer konnte ich es nicht lernen, aber ein Jahr später ging ich für drei Monate nach Cabarete an der Nordküste der Dominikanischen Republik, wo ich endlich das Kitesurfen beigebracht bekam.

Mein Leben nahm einen sehr interessanten Weg, denn sieben Jahre später wurde ich Kitesurf-Profi und nahm an der Freestyle-World-Tour teil. Seitdem bin ich immer wieder nach Maui gereist und habe dort auch das Stand Up Paddling für mich entdeckt.

Ja, Maui ist berühmt für seine großen Wellen bei Jaws, Hookipa oder Honolua Bay, aber man braucht keine Angst vor den dortigen Bedingungen zu haben. Es gibt so viele tolle Spots für Anfänger und solche, an denen man seine Skills in der Welle langsam verbessern kann.

Den vollständigen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 3/2022 des SUP Board Magazins.
Jetzt im Online-Shop bestellen »

Verwandte Beiträge

Nichts mehr verpassen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Mit News zu unseren Magazinen und zu vielen weiteren Produkten aus unserem Verlagsprogramm.