Petition gegen höhere Gebühren auf Sloweniens WW-Klassikern

AUF SOČA UND KORITNICA

Abb.: Unsplash/Marko Balažic

Seit dem Sommer 2000 werden an den bei Wildwasserpaddlern sehr beliebten Flüssen Soca und der Koritnica in Slowenien Gebühren für die Befahrung erhoben. Diese werden u.a. für die Infrastruktur der Treppenstufen und Parkplätze an den Ein- und Ausstiegsstellen verwendet. Nach Informationen von DKV-Ressortleiter Sicherheit und Material Dr. Stefan Bühler sollen die Kosten für diesen Soca-Flusspass 2024 stark ansteigen: von aktuell 3 auf 15 Euro pro Tageskarte. Dies wäre ein Preisanstieg von 400 Prozent, der auch Vereine hart treffen würde.

Um gegen diesen Kostenerhöhung zu protestieren, wurde eine Petition gestartet. Diese kann unter dem folgenden Link abgerufen werden:

Infos:
change.org/p/stop-soca-river-kayak-permit-crazy-new-prices

Verwandte Beiträge

Nichts mehr verpassen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Mit News zu unseren Magazinen und zu vielen weiteren Produkten aus unserem Verlagsprogramm.