Modulare Neoprenanzüge von Kintana

Kintana designt modulare Neoprenanzüge als »Wasser-Mode«, die man gerne auf Reisen mitnimmt. Die Below-Kollektion verwandelt den klassischen Neoprenanzug in kombinierbare Statement-Pieces, die für verschiedene Wassersportarten getragen werden können. Die gesamte Kollektion wurde unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit hergestellt – wobei eine Kombination aus innovativen Bio- und

kalksteinbasierten Kautschukschäumen verwendet wurde und dadurch der Einsatz von Erdöl im Vergleich zum klassischen Neopren deutlich reduziert wurde. Das Futter besteht aus recyceltem Polyester aus alten PET-Flaschen. Der glatte, nicht textilbeschichtete Teil, die so genannte »Slickskin«, ist schnell trocknend und reduziert den Wasserwiderstand. Die Teile können sowohl in Kombination miteinander als auch einzeln getragen werden.

Infos: www.wearekintana.com

Verwandte Beiträge

Nichts mehr verpassen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Mit News zu unseren Magazinen und zu vielen weiteren Produkten aus unserem Verlagsprogramm.